PRAXIS

Snack-Workshops

Wenn Sie ein immer gleichbleibend gutes Ergebnis bei der Snackpoduktion möchten, dann brauchen Sie motivierte Mitarbeiter, die genau wissen was sie tun.
Bei den Snack-Workshops, fernab von Kunden und Trubel, haben die Mitarbeiter Zeit, sich ganz auf das Thema Snack einzulassen. Mit einfachen Hilfestellungen leite ich Ihre Mitarbeiter an, sich die richtigen Arbeitsschritte anzueignen. Ich erkläre alle Handgriffe genau und leicht verständlich.
Meine Beispiele sind aus dem Bäckeralltag, damit die Workshop-Teilnehmer sich wiederfinden.
Durch gemeinsames Üben und Wiederholen festigen sich die Handgriffe und das Arbeitstempo steigt. Mit dem neu erlernten Knowhow arbeiten Ihre Mitarbeiter bewusster und effektiver.
Das tolle Endergebnis in der Snack-Theke macht die Teilnehmer sehr stolz. Zum Workshop-Abschluss testen wir gemeinsam die produzierten Snacks, damit die Mitarbeiter auch vom Geschmack überzeugt sind.

Wenn Sie keine Mitarbeiter aus dem Tagesgeschäft entbehren können, dann ist mein eTraining „Basic-Snack“ genau das Richtige für Sie!

Filialcheck

Hier nehme ich gemeinsam mit Janin Fischer drei Ihrer Filialen inkognito unter die Lupe. Wir testen Ihr Personal beim Einkaufen auf Freundlichkeit und Fachwissen. Bei Ihren Produkten steht die Präsentation, der Warendruck, die Auswahl und natürlich der Geschmack in unserem Fokus. Bei unseren Bestellungen fürs Café schauen wir auf die Geschwindigkeit und die Qualität der Speisen und Getränke. Auch die Stimmung in der Bäckerei, die Außenwirkung und Ihr CI wird von uns beachtet.
Im Anschluss geben wir Ihnen Feedback über unsere Eindrücke. Sie bekommen direkt Verbesserungsvorschläge und an welchen Stellen wir Handlungsbedarf sehen.

Ablauforganisation

Egal, ob nachts im Snackraum, bei der zentralen Produktion, oder tagsüber in den Filialen, der Ablauf muss stimmen und die Produktionszeit im Focus stehen. Es schleichen sich schnell Fehler ein, Zutaten werden verschwendet und Rezepte nicht eingehalten. Ich schaue genau hin und unterstütze Sie tatkräftig bei den nötigen Veränderungen.

Thekengestaltung und Warenpräsentation

Seien Sie erfolgreich mit der Tageszeitenbäckerei!
Je nach Tageszeit und Wochentag hat der Kunde in seiner Pause auf etwas anderes Appetit. Hier geht es um Größen der Snacks, ob warm oder kalt und wie nahrhaft die Snacks sind. Wenn Sie Ihre Thekenbestückung nach den Kundenbedürfnissen ausrichten, dann verkaufen Sie nicht nur mehr, sondern haben auch viel weniger Retouren. Der Kunde entscheidet sich viel schneller für seinen Lieblingssnack. Mit einer gezielten Warenpräsentation zeige ich Ihnen auf, wie der Kunde direkt zu einem Zusatzeinkauf animiert wird.

Produktschulungen

Wissen schafft Sicherheit und führt zum erfolgreichen (Zusatz)Verkauf.
Mal Hand auf´s Herz: Wer spricht gerne über etwas, von dem er keine Ahnung hat? Nur wenige, und der Rest versucht die Themen auszusparen. Ihren Mitarbeitern geht es genauso. Die „Beratung“ der Kunden wird auf das Nötigste gekürzt, nur um nicht durch Unwissenheit in Verlegenheit zu kommen.
Dem können Sie entgegenwirken, mit Produktschulungen und Produktinfos, die hängen bleiben.

Verkaufstraining

Bei den Themen rund um den Verkauf ist Janin Fischer der Profi. Für ihr vollständiges Profil klicken Sie auf den Link.

Neueröffnungen

Endlich ist es soweit, der neue Laden ist fertig und bereit für seine Kunden. Das neue Konzept ist umgesetzt. Das Team ist geschult und steht in den Startlöchern.
An den Tagen rund um die Eröffnung halte ich Ihnen und Ihrem Team den Rücken frei. Ich motiviere Ihre Mitarbeiter, unterstütze bei der Snackproduktion und lege Abläufe fest, denn die passenden Abläufe zeigen sich erst im Geschehen. Ich unterstütze rund um und fungiere als Problemlöser.
Ein reibungsloser Start ist goldwert und entscheidet oft über die spätere Qualität des Ladens.

 

Bei diesen Themen unterstütze ich Sie tatkräftig und freue mich auf Ihre Anfrage!